Rückblick 8. Raiffeisen Juniors Cup 2020

Wir danken allen Sponsoren, Partnern und Organisationen für die sehr grosse Unterstützung. Dank diesem Engagement konnten wir mehr als 1500 Kindern ein einmaliges Sporterlebnis offerieren. Nur zwei Wochen später wäre unser Turnier dem Lockdown zum Opfer gefallen. Da hatten wir grosses Glück.

Junioren-Spitzenfussball in der Raiffeisen Arena in Kaltbrunn
Das 1. Turnierweekend vom 15./16. Februar 2020 brachte besten Schweizer Nachwuchsfussball nach Kaltbrunn. Die mehr als 2000 Zuschauer in der Raiffeisen Arena wurden wahrlich nicht enttäuscht. Die Jungtalente der Spitzenclubs zeigten ihr ganzes Können, boten Tempodribblings, schnelle Ballstafetten und viele spektakuläre Tore.

Super Stimmung am Regional-Weekend
Am zweiten Weekend des 8. Raiffeisen Juniors Cup haben über 50 Mannschaften mit total 500 jungen Fussballern und Fussballerinnen in der Raiffeisenarena Kaltbrunn um Punkte und Tore gekämpft. Wieder mehr als 2000 Zuschauer erlebten bei super Stimmung viele packende Spiele und Derbys. Alle teilnehmenden Kinder haben zudem ein exklusives Raiffeisen Juniors Cup Badetuch als Erinnerungsgeschenk bekommen.

Grüne Woche für 500 Schulkinder
Nach dem ersten Turnierweekend öffnete der Trägerverein Juniors Cup die Tore der Fussballarena in Kaltbrunn für die Schulkinder der umliegenden Gemeinden. Während fünf Tagen nahmen über 500 Primar- und Oberstufenschüler/innen am Fussballplausch-Parcours teil. Dieser steht unter dem Patronat des Civitan Clubs Zürichsee. Die einzelnen Posten wurden mit grossem Engagement von den Schülerinnen und Schülern der beiden privaten Tagesschulen LernRaum und Schulfabrik betreut. Für einmal ging es nicht um Siege und Niederlagen, sondern um Turn- und Sportunterricht in einer einmaligen Infrastruktur

Schreiben Sie einen Kommentar